Berufsweg-, Gründungs- und Unternehmensberatung · Systemische Beratung · Coaching · Fortbildung · Supervision (0251) 7 125 148 info@astrid-hochbahn.de

Zeig dich von deiner Schokoladenseite

31.01.2020/ 14:00 – 18.00 Uhr:

Workshop Elevator Pitch – Coaching zur Selbstpräsentation
„Und was machst Du so?“ Ob Begegnung mit alten Bekannten, Party oder Vorstellungsrunde – diese Frage bietet Dir die Gelegenheit, Dich interessant vorzustellen. Aber was kommt gut an?

Am besten wäre es, wenn Dein Gegenüber
* versteht, was Du machst
* das spannend findet
* und dich buchen oder weiter empfehlen möchte

Spontane Antworten funktionieren aber leider nur selten gut. Es macht also Sinn, Deine Antworten zu üben und auszuprobieren, was das Interesse Deiner Zuhörer*innen weckt. Dabei geht es nicht nur um das, WAS Du sagst, sondern auch darum, WIE Du es sagst. Denn Körpersprache, Mimik und Gestik sagen viel mehr als Deine Worte.

Bei diesem Workshop hast Du die Gelegenheit, Deine Kurz-Vorstellung auszuprobieren und Feedback von einem wohlmeinenden, aber ehrlichen Publikum zu bekommen. Wertschätzende Rückmeldungen helfen Dir, zu testen, was wie ankommt.

Wichtig: Du befindest Dich in einem Lern- und Innenraum, in dem es nicht darum geht, perfekt zu sein, sondern zu üben.  Die Resonanz des Publikums hilft Dir herauszuarbeiten, was Du wirklich sagen möchtest und was Deine Zuhörer hören wollen.

Die Vorstellungen der anderen und die gemeinsame Diskussion geben Dir zusätzlich die Gelegenheit, bewusst wahrzunehmen, auf was Du als Zuhörer*in positiv reagierst.

Termin: 4.10.2020, 14-18 Uhr
Ort: Münster, Spichernstr. 11a
Teilnahmebeitrag: 95 Euro incl. 19 % UST (netto 63,03 Euro)